Sonntag, 18. Oktober 2015

Rezension - Die Heiratsschwindlerin von Sophie Kinsella

Die Heiratsschwindlerin
von Sophie Kinsella

Ausgabe: Taschenbuch*
Preis: 8,99 €
Verlag: Goldmann
Erscheinungsdatum: 15. August 2011
Amazon: klick hier
*auch als eBook erhältlich

Klappentext:

Die Braut, die sich doppelt traut

Als Milly zum ersten Mal ihr Jawort gibt, ist sie achtzehn, übermütig und entschlossen, etwas Gutes zu tun. Die Ehe soll nämlich einem sympathischen Amerikaner die Aufenthaltsgenehmigung in England sichern. Die Sache ist auch schnell vergessen, nachdem der Kontakt zu ihrem Gatten bald nach der Trauung abbricht. Doch zehn Jahre später steht Milly vor einem Problem: Sie hat mit Simon Pinnacle ihren Traummann gefunden, und in wenigen Tagen soll geheiratet werden. Was weder der überglückliche Simon noch sonst jemand weiß: Die Braut ist noch immer verheiratet. Mitten in den Vorbereitungen zur Traumhochzeit platzt die Bombe ...



Meine Meinung:

Die Story fand ich echt toll. Während der Handlung wurde nicht viel verraten, so dass es immer etwas neues zu entdecken gab. Natürlich weiß man am Anfang der Geschichte schon, dass Milly verheiratet ist, da dies im Klappentext verraten wird. Doch damit gibt es viele Komplikationen und diese kommen nach und nach erst ans Licht. Ich fand es schön, dass das Buch aus verschiedenen Sichten und Geschichten geschrieben wurde, so dass man einige Einblicke erhaschen konnte, was andere Personen betraf. So wurde es auch nie langweilig, weil man immer neue Dinge erfuhr. An einer Stelle hatte das Buch mich echt berührt und ich denke alle die es gelesen haben, wissen welche Stelle ich meine. Ich hatte so gehofft, dass es für die zwei ein Happy End gibt! Aber ich will jetzt nicht zu viel verraten. Ich fand es auch gut, wie die Autorin alles am Ende gelöst hat.
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Er lies sich flüssig lesen, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Dadurch war ich recht schnell mit dem Buch fertig. Auch fand ich es, wie oben schon erwähnt, super, dass die Autorin das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben hat.
Das Cover finde ich persönlich jetzt nicht so toll. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Füße auf Covern nicht mag. Ich finde es auch irgendwie nicht gerade schön, dass die Schuhe und der Ring so reingephotoshopt aussehen, also dass es so auffällig ist. Dafür mag ich den rosa Hintergrund mit den Blumen, der das Cover sehr mädchenhaft und Chick-Lit-mäßig aussehen lässt. Zur Geschichte passt das Cover ganz gut. Man erkennt die Hauptperson Milly darin wieder und deren verzweifelte Situation.
Die Charaktere in der Geschichte mochte ich sehr gerne. Gerade Millys chaotische Familie, die alle ihre Probleme haben und nicht perfekt sind. Millys Mutter Olivia fand ich echt genial! So ein Nervenbündel und eine Dramaqueen. Die perfekte nervige aber auch irgendwie nette und sympathische Mutter.
Milly war eine authentische Protagonistin. Ich mochte sie, weil sie nicht perfekt war. Sie hatte eine Vergangenheit in der sie Fehler gemacht und aus denen sie gelernt hat. Genau das hat sie für mich ausgemacht, denn jeder Mensch hat eine Vergangenheit in der er Fehler gemacht hat. Sie war für mich greifbar und ich konnte sie und ihr handeln verstehen.
Simon, ihr Verlobter schien mir anfangs zu perfekt. Aber als man Einblicke in sein Leben und seine Vergangenheit bekam, wurde einem klar, dass der Schein trügt. Da man auch hier viele Einblicke in sein Leben und seine Familie bekam, konnte man ihn und sein handeln ebenfalls verstehen. Man wusste was sein Ziel war und warum er so besessen davon war es zu erreichen.

Fazit:

Eine süße Liebesgeschichte mit der man viele schöne Stunden verbringen kann. Auf jeden Fall lesenswert!

Bewertung:

4 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen