Freitag, 4. Dezember 2015

Rezension - Magie voller Tücken von S. P. Pepper

Magie voller Tücken
von S. P. Pepper

Ausgabe: eBook*
Preis: 2,99 €
Erscheinungsdatum: 17. August 2015
Amazon: klick hier
*Auch als Taschenbuch erhältlich

Klappentext:

Koruk sollte nicht hier sein. Seine Anwesenheit kann den Menschen, denen er sein Leben verdankt, Schwierigkeiten bereiten.
Deshalb verstecken sie ihn in einer finsteren Kammer vor Gefahren, über die sie ihm nichts verraten. Um sich zu schützen. Um ihn zu schützen. So behaupten sie jedenfalls.
Doch Koruks Zweifel wachsen. Was, wenn sie ihn nicht aus Mitgefühl gerettet haben?







Meine Meinung:

Zuerst möchte ich mich bei der Autorin S. P. Pepper nochmal herzlichst für das Rezensionsexemplar und die Teilnahme an der Leserunde hierzu bedanken. Es hat wirklich Spaß gemacht, vielen Dank!

Die Umstände, in der die Geschichte spielt, fand ich sehr interessant. Ich werde aber nicht zu viel verraten, denn das erfährt der Leser erst während der Geschichte. Ich war von Anfang an richtig gefesselt, denn als Leser tappt man im dunkeln und hat viele Fragen, genau wie der Hauptprotagonist Koruk. Die Stadt und die Menschen dort bergen ein großes Geheimnis. Ich fand es richtig gut, dass man sich auch nichts wirklich zusammenreimen konnte, da einem nur ganz wenige Informationen verraten wurden. Die Idee mit dem Wirker fand ich total gut und dass sich dahinter noch einige Überraschungen versteckten noch besser. Die Wandler haben mich irgendwie an Gestaltwandler erinnert aber ich fand es gut, dass die Autorin daraus ein bisschen mehr ihre eigene Vorstellung gemacht hat und sich nicht auf den 0815 Gestaltwandler beschränkte. Der Verlauf der Geschichte war für mich immer spannend und fesselnd. Es gab so vieles zu entdecken und so viele Fragen die man sich gestellt hat. Nach und nach wurden diese natürlich alle geklärt und man bekam meiner Meinung nach eine gute Auflösung. An einer Stelle fand ich es schade, dass sich oft einiges wiederholt hat. Ansonsten habe ich aber nichts auszusetzen. Auch das Ende hat mir richtig gut gefallen, da mich die Autorin hier noch einmal überraschte. Das entgültige Ende blieb für mich etwas offen. Man könnte also theoretisch noch weiter an der Geschichte arbeiten aber für mich war es auch so zufriedenstellend.
Der Schreibstil, der Autorin hat mir sehr gefallen, da sie viel Spannung reinbrachte und am Anfang nicht zu viel verriet. So wollte man immer weiterlesen, um an neue Informationen zu kommen. Die Autorin hat einen locker leichten Schreibstil, sodass man flott vorankam und ruck zuck fertig war.
Das Cover fand ich anfangs nur so lala aber mittlerweile finde ich es sehr passend, da es zur Geschichte und auch zu diesen Geheimnissen passt. Ich konnte mir ein bisschen die Situation dadurch vorstellen.
Die Charaktere waren alle richtig toll. Sie sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert.
Koruk, der Hauptprotagonist war mir so sympathisch, da er sich immer für andere eingesetzt und nach Lösungen gesucht hat, wie er jemanden vor einem schlimmen Schicksal bewahren konnte. Er hat sehr gewissenhaft und niemals herzlos gehandelt und war für mich ein kleiner Held. Ich mochte es seine Entwicklung mitzuerleben und wie er sich immer treu blieb auch, wenn er viel erlebt hat und schlecht behandelt wurde.
Neyla war für mich zuerst eine komische Person. Mir wurde dann aber schnell klar, dass sie nur Opfer der Umstände war und vielleicht anders gehandelt hätte, wenn die Situation eine andere gewesen wäre. Ich mochte sie dann auch und fand es schön, dass sie Koruk so unterstützt hat.
Debin, Neylas Vater war mir anfangs sehr unsympathisch, weil er so grimmig war und Koruk so misstraut hat, obwohl er sich nie etwas zu schulden kommen hat lassen. Später merkt man aber, dass er eigentlich ein ganz netter Kerl sein kann und dass er es so nicht meint.
Manduro, den Wandler mochte ich sehr. Er war immer ein treuer Begleiter und hat sein Versprechen immer gehalten. Manduro wünscht man sich als Freund auch, wenn er als gefährliches Wesen gilt. Er hilft einem wo er nur kann und beschützt die Personen, die ihm wichtig sind. Zwischendurch habe ich ihn fasch eingeschätzt aber er war immer ehrlich und hat niemanden ins offene Messer laufen lassen. Das gefiel mir sehr an ihm.
Quenn habe ich erst nicht so recht getraut, da er auch einiges geheim hält und eher zurückgezogen war. Manchmal hat er ganz komisch gehandelt und ich habe echt gedacht, dass er vielleicht ein falsches Spiel treibt, dabei ist er eigentlich ein echt guter Freund. Das ist mir im Laufe der Geschichte stark aufgefallen.

Fazit:

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und man sollte hier auf jeden Fall mal vorbei schauen. Ich werde auch mit Sicherheit noch weiter Bücher der Autorin lesen und bin gespannt was sie als nächstes Zaubert.

Bewertung:

4 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen