Montag, 28. Dezember 2015

Rezension - Welcome to Edlyn Hill 01 - Schokolade zum Verlieben von Miranda J. Fox

Welcome to Edlyn Hill 01 - Schokolade zum Verlieben
von Miranda J. Fox

Ausgabe: eBook*
Preis: 2,99 €
Erscheinungsdatum: 08. Mai 2015
Amazon: Klick hier
*Auch als Taschenbuch erhältlich

Klappentext:

Eigentlich will die städtische Reporterin Liz nur ein Interview in der berühmten Kleinstadt Edlyn Hill führen, doch um dorthin zu gelangen, muss sie die Einöde von Kansas durchqueren und stolpert prompt über einen verwahrlosten Mann am Straßenrand. Noch ahnt sie nicht, welch wichtige Persönlichkeit sie da aufgelesen hat, und als sie wegen eines Unwetters in einem mehr als fragwürdigen Motel übernachten müssen, ist der Schlamassel perfekt. Doch auch wenn sich der attraktive Unbekannte an nichts zu erinnern scheint, küssen kann er verdammt gut … 



Meine Meinung:

Die Story fand ich ganz süß und es war eine nette Idee. Allerdings fand ich, dass sie sehr vorhersehbar war. Mir war ca. ab der Hälfte des Buches bewusst, wie die Geschichte enden würde und das kam dann auch alles so wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich hätte mich hier über einen Wendepunkt gefreut aber da dies eine Liebesgeschichte ist, war mir sowieso klar, dass sie nach dem üblichen Schema ablaufen würde. Alles in allem hat mir die Geschichte aber trotzdem gefallen und ich hab schöne Stunden damit verbracht. Ich mochte die Idee sehr gerne und die Umsetzung fand ich auch ganz gut.
Miranda J. Fox hat einen locker leichten Schreibstil, sodass man nur so durch die Seiten flog. Ich konnte mir alles super vorstellen und sie hat auch die Gefühle der Protagonisten gut rüber gebracht.
Das Cover finde ich sehr süß und passend zur Geschichte. Ich bin ja ein kleiner Kitsch-Mensch und man kann mich mit sowas ganz schnell begeistern. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden damit.
Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Liz, die Hauptprotagonistin war mir sehr sympathisch und ich fand es schön, wie sie die ganze Sache angegangen ist. Teilweise konnte ich ihr Handeln aber nicht wirklich nachvollziehen, z. B. als Samuel ihr etwas erklären wollte und sie die ganze Zeit abwehrte und ihn nichtmal zu Wort kommen ließ. Ansonsten mochte ich sie jedoch sehr gern.
Samuel, der Hauptprotragonist war mir auch sehr sympathisch, da er sehr natürlich und offen war. Ich mochte sein Handeln und wie er mit Liz umgegangen ist. Jedoch sein Handeln in jungen Jahren ist mir bis heute nicht ganz klar. Vor allem warum er das gemacht hat, denn er war ja schon "älter" und hätte es besser wissen sollen.
Die Nebencharaktere mochte ich auch alle total gern. Gerade Chris und Catherine waren für mich tolle Menschen. Vivianne war mir von Anfang an nicht sympathisch und ich wusste, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Ich hab ihr nie wirklich über den Weg getraut.

Fazit:

Eine süße Geschichte für zwischendurch, die man gerade in dieser Jahreszeit gemütlich eingekuschelt Daheim lesen kann. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß und freue mich auf die weiteren Bände dieser Reihe.

Bewertung:


4 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen