Mittwoch, 3. Februar 2016

Rezension - After 02 - After truth von Anna Todd

After 02 - After truth
von Anna Todd

Ausgabe: Broschiert*
Preis: 12,99 €
Verlag: Heyne
Erscheinungsdatum: 14. April 2015
Amazon: Klick hier
*Auch als eBook erhältlich

Klappentext:

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?



Meine Meinung:

Die Story war hier wieder gut aufgebaut. Ich fand diesen Band gleich gut, wie Band 1. Anfangs fand ich dieses hin und her eher erträglich, da es nicht so schlimm war, wie im ersten Teil, jedoch ging das später leider wieder los. Es war echt mühsam das mitzuerleben, da man eigentlich gehofft hat, dass es nun endlich vorbei ist mit den Missverständnissen und gebrochenen Versprechen. Leider entwickelt sich im Laufe der Geschichte auch noch eine Dreiecksgeschichte daraus, was ich absoult nicht wollte, da ich diese ganzen Dreiecksbeziehungen einfach nur nervig finde. Anna Todd hat es aber absolut drauf am Ende des Buches mega Cliffhanger zu setzen, sodass man teilweise echt fassungslos zurückgelassen wird und unbedingt wissen will, wie es weiter geht.
Den Schreibstil von Anna Todd finde ich sehr angenehm, da man schnell vorran kommt. Sie schreibt locker leicht und flüssig. Leider waren in diesem Band sehr viele Rechtschreibfehler und Wörter, die sich doppelt hintereinander eingeschlichen haben. Allerdings fand ich es gut, dass dieser Teil aus Tessas und Hardins Sicht geschrieben wurde, da man so auch besseren Bezug zu Hardin bekam und ihn besser kennen lernen konnte. Man verstand dann oft besser, warum er so handelt, wie er handelt.
Das Cover gefällt mir natürlich auch hier wieder sehr gut. Ich finde es schlicht und es strahlt für mich etwas schönes und faszinierendes aus. Ich mag wirklich gerne diesen Akzent mit den Neonfarben, der hier gesetzt wird.
Die Charaktere fand ich auch hier wieder gut ausgearbeitet.
Tessas Mutter fand ich hier sowas von nervig. Ich verstehe sie, dass sie nur das Beste für ihre Tochter möchte aber durch ihr Verhalten treibt sie Tessa nur von sich weg. Ich denke, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, hätte ich auch nachdem was war ein schlechtes Gewissen dabei gehabt, dass sie zu Hardin zurück geht aber sie hätte das anders angehen müssen und nicht wie eine Furie dazwischen funken sollen.
Trish die man in diesem Band kennen lernt mochte ich wirklich sehr gern. Sie bemüht sich sehr um Hardin, ihren Sohn, der auch langsam etwas auftaut und liebevoller seiner Mutter gegenüber wird. Ganz besonders hat mir gefallen, wie sie sich mit Tessa verstand und wie die beiden über alles reden konnten. Ich persönlich finde, dass Trish eine tolle Frau und Mutter ist und sich so manch einer ein Beispiel an ihr nehmen könnte.
Noah ging mir in diesem Teil so richtig auf die Nerven. In Band 1 hatte ich noch Mitleid mit ihm aber ich finde er überteibt es einfach. Ich fand es unmöglich, dass er alles was Tessa ihm anvertraute einfach so ihrer Mutter petzte. Dafür hab ich absoult kein Verständnis und finde es schade, dass er so das gute Verhältnis zu Tessa langsam zerstört.
Tessa mochte ich in diesem Band anfangs sehr, weil sie sich endlich dazu bewogen hat nicht alles mit sich machen zu lassen. Ich mochte ihre neue Stärke sehr und hab mich so darauf gefreut, dass sie endlich einsieht, dass es so keinen Sinn mit Hardin hat. Jedoch ein paar Kapitel weiter hatte sie das alles anscheinend schon wieder vergessen und hing wieder sehr an ihm. Ich fand es wirklich schade, dass sie so schnell ihre neue Stärke wieder aufgab und zu ihm zurück ging. Natürlich kann ich sie durchaus verstehen gerade, weil sie Hardin so sehr liebt und dass sie an der Beziehung zu ihm festhalten möchte. Aber ich an ihrer Stelle hätte ihn noch ein bisschen schmoren lassen und dann erstmal alles mit ihm geklärt was seine Vergangenheit betrifft, sodass sie nicht plötzlich wieder mit irgendwas konfrontiert wird. Leider entwickelt sich das Ganze nicht so gut und ich finde es wirklich schade, dass sie irgendwie noch so naiv ist. Ich finde es gut, dass sie die Beziehung zu Hardin so ernst nimmt aber sie läuft irgendwie so blauäugig durch die Gegend und meint, dass er sich von heute auf morgen ändern und mit ihr die Zukunft planen wird. Ich bin mir da noch unschlüssig, weil die zwei auch noch sehr jung sind und für ihr Alter versuchen reif und erwachsen zu sein, was sie aber nicht sind und sie verhalten sich auch nicht so. Ich denke sie hätten das alles nicht so ernst angehen, sondern einfach die Zeit zusammen genießen sollen und schauen in welche Richtung sich das entwickelt. Ich fand es auch nicht gut, dass Tessa sich von Hardin so rumschubsen ließ.
Hardin hat sich meiner Meinung nach ins Positive verändert. Ich fand ihn viel sympathischer und merke auch, dass er sich wirklich bemüht. Ich bin froh, dass man nun mehr über ihn und seine Vergangenheit erfährt und dass man weiß warum er so ist, wie er ist. Ich konnte ihm dadurch auch ein bisschen verzeihen und verstehe ihn jetzt besser. Ich hoffe, dass er und Tessa nun endlich alles aus dem Weg geräumt haben und endlich glücklich werden. Allerdings verstehe ich nicht so ganz warum er ihr immer alles vorschreibt sich aber nie an Sachen hält, die er ihr verspricht. Irgendwie kommt es mir manchmal nicht ganz echt vor, was er so für sie empfindet.
Zed fand ich in diesem Band zuerst wieder total sympathisch und nett. Ich mag ihn und seiner Art einfach total gern. Er ist jemand der sich wirklich um Tessa bemüht und der sie gut behandelt ohne ihr Sachen vorzuschreiben. Leider gab es eine Stelle an der ich an ihm und seiner Art gezweifelt hab und ich weiß bis jetzt nicht was ich von ihm halten soll. Einerseits war er immer super lieb aber andererseits finde ich sowas hinterhältig und in der Situation hab ich an Hardins Worte geglaubt. Bin schon gespannt wie sich das Ganze entwickelt und was sein wahres Gesicht ist.

Fazit:

Ich habe auch diesen Teil gern gelesen, obwohl dieses Ganze hin und her mit den beiden echt teilweise sehr anstrengend ist. Den dritten Band werde ich sicher auch bald lesen.

Bewertung:

4 von 5 Herzen


2 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich hab die vier Bücher erst vor kurzem bei uns in der Bahnhofsbuchhandlung wieder mal auf ner Messetheke stehen sehen ... So nebeneinander sehen sie ja wirklich gut aus, aber ich bin trotzdem nicht über den ersten Band hinausgekommen. Es war mir einfach zu anstrengend, das Hin und Her zwischen den beiden - und zu wissen, dass das Happy End erst nach drei Bücher später kommt, war mir einfach zu viel.

    Trotzdem finde ich es immer wieder spannend, dass solche Bücher so gerne gelesen werden - die Wirklichkeit würde wohl so aussehen, dass die zwei sich wahrscheinlich absolut und auf den Tod nicht ausstehen könnten (allerdings gäbe es dann auch keine Geschichte, wo man mit den beiden mitfiebern könnte) :D.

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marie!

      Ich kann dich auf jeden Fall verstehen. Dieses hin und her ist wirklich sehr anstrengend und man denkt sich zwischendurch auch "habt ihrs endlich bald mal?!". Dass man dann das Ganze nicht weiter bis zum Ende verfolgen will, kann ich auf jeden Fall nachvollziehen, da die Bücher auch nicht gerade dünn sind.

      Ich komme bisher noch ganz gut klar, obwohl ich zwischendurch auch mal genervt war. Bin gespannt wie das sich weiterhin entwickelt und ob sich dieses hin und her endlich mal legt.

      Ja, da hast du Recht. In der Wirklichkeit würden die beiden sich bestimmt so richtig hassen. Ich bin ja schon gespannt, wie sie das verfilmen wollen :D Hoffentlich wird das nicht so ein anstrengendes hin und her!

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen