Sonntag, 28. Februar 2016

Rezension - Das Feuerzeichen 01 - Das Feuerzeichen von Francesca Haig

Das Feuerzeichen 01 - Das Feuerzeichen
von Francesca Haig

Ausgabe: Gebundene Ausgabe*
Preis: 16,99 €
Verlag: Heyne fliegt

Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2015
Amazon: Klick hier
*Auch als eBook erhältlich

Klappentext:

Als Zwillinge geboren, zu Feinden erzogen

Vierhundert Jahre in der Zukunft: Durch eine nukleare Katastrophe wurde die Menschheit zurück ins Mittelalter katapultiert. Es ist eine Welt, in der nur noch Zwillinge geboren werden. Zwillinge, die so eng miteinander verbunden sind, dass sie ohne einander nicht überleben können. Allerdings hat immer einer von beiden einen Makel. Diese sogenannten Omegas werden gebrandmarkt und verstoßen. 

Es ist die Welt der jungen Cass, die selbst eine Omega ist, weil sie das zweite Gesicht besitzt. Während sie Verbannung, Armut und Demütigung erdulden muss, macht ihr Zwillingsbruder Zach Karriere in der Politik. Cass kann und will diese Ungerechtigkeit nicht länger ertragen und beschließt zu kämpfen. Für Freiheit. Für Gerechtigkeit. Für eine Welt, in der niemand mehr ausgegrenzt wird. Doch die Rebellion hat ihren Preis, denn sollte Zach dabei sterben, kostet das auch Cass das Leben …


Meine Meinung:

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich beim Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Die Idee mit den Zwillingen, die in Alphas und Omegas aufgeteilt sind, fand ich richtig genial. Hier hat die Autorin etwas für mich neues und aufregendes erschaffen und ich wollte unbedingt wissen, wie sie das alles umgesetzt hat und was in der Geschichte passiert. Ich fand es wirklich gut umgesetzt und hätte auch nicht vermutet in welche Richtung das Ganze verläuft. Natürlich hatte ich hier und da einen Verdacht aber als sich dieser bestätigte, geschah schon wieder etwas anderes, womit ich meistens nicht gerechnet hätte. Meiner Meinung nach verlief die ganze Geschichte immer spannend und man wollte unbedingt wissen, wie alles ausgeht und was noch so passiert. Ich fand es auch gut, dass es spannend blieb, sodass die Geschichte einen richtig gefesselt hat. Die Liebesgeschichte hier fand ich ganz süß. Ich mochte es wie die beiden sich näher kamen und war froh, dass Cass so toll von ihm unterstützt wurde. Das Ende hat mich wirklich überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze so eine Wendung nehmen würde und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band.
Den Schreibstil von Francesca Haig fand ich richtig angenehm. Ich fand es gut, wie sie alles beschrieben hat und dass man sich dadurch auch alles super vorstellen konnte. Auch, wie oben schon erwähnt, fand ich es gut, dass sie spannend und fesselnd schreibt, sodass man immer weiterlesen wollte. Ich bin richtig schnell voran gekommen und habe die Geschichte nur so inhaliert.
Das Cover fand ich anfangs nicht so schön. Aber ich finde, wenn man die Geschichte liest und man erkennt womit das zusammen hängt, dann passt dieses Cover einfach perfekt zur Geschichte.
Die Charaktere fand ich richtig gut ausgearbeitet.
Cass, die Hauptprotagonistin hat mir richtig gut gefallen, da sie einfach eine andere Vorstellung von der Zukunft hat. Ich mag ihre Art zu denken. Auch fand ich klasse, dass sie so eine starke Protagonistin ist und es sich im Laufe der Geschichte auch so hält. Sie ist echt eine tolle Persönlichkeit.
Zach, Cass Zwillingsbruder mochte ich anfangs noch recht gerne, da er einfach ein toller Bruder für sie war. Leider fand ich es schade, wie sich das Ganze zwischen den beiden entwickelt hat und dass er jetzt so geworden ist. Aber ich habe hier noch eine kleine Vermutung und bin gespannt was dabei rauskommt.
Kip fand ich wirklich sehr interessant, da man eigentlich nichts über ihn weiß. Gegen Ende erfährt man sehr viel über ihn, womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Aber ich mochte ihn an sich echt gerne, da er und Cass ein super Team bildeten.
Piper konnte ich anfangs nur schlecht einschätzen. Man erfährt nicht so viel über ihn aber ich denke das kommt noch. Auf jeden Fall war ich zwischendurch echt positiv von ihm überrascht.
Zoe, die Zwillingsschwester von Piper mochte ich irgendwie echt gern. Sie ist so eine freche und außergewöhnliche Person, da sie auch wie Cass eine andere Sicht auf die Dinge hat. Ich fand auch, dass sie durch ihre spezielle Vergangenheit etwas besonderes an sich hat und bin gespannt wie es mit ihr noch weitergeht.

Fazit:

Es lohnt sich auf jeden Fall hier mal reinzuschauen! Ich finde die Idee mit den Zwillingen echt klasse und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

Bewertung:

5 von 5 Herzen




2 Kommentare:

  1. Liebe Julia,

    ich bin schon auf einem anderem Blog über dieses Buch gestolpert und auch ich bin von der Grundidee sehr begeistert.

    Es freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat.

    Ich werde das Buch auf jeden Fall im Auge behalten und zuschlagen, wenn die Nachfolger erhältlich sind ;-)

    Vielen Dank für Deine Rezi und liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stefanie,

      freut mich, dass Dir meine Rezension gefällt.

      Ich kann Dir das Buch wirklich sehr empfehlen und bin schon sehr gespannt, wie das Ganze weiter geht. Sobald die anderen Teile erschienen sind, werde ich diese ebenfalls lesen und berichten, wie sie mir gefallen haben.

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen