Mittwoch, 20. April 2016

Rezension - Chroniken der Unterwelt - Die Schattenjäger - Das offizielle Handbuch von Mimi O'Connor

Chroniken der Unterwelt - Die Schattenjäger - Das offizielle Handbuch
von Mimi O'Connor

Ausgabe: Broschiert
Preis: 8,99 €
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2013
Amazon: Klick hier

Klappentext:

Die Schattenjäger. Das offizielle Handbuch ist eine handliche Einführung in die Welt der Schattenjäger, wie sie im Kinofilm City of Bones dargestellt wird. Hier findest du Kurzbiographien der Hauptcharaktere, einen kurzen Abriss der Geschichte der Schattenjäger und du erhältst Einblick in die wichtigsten Schauplätze, die bedeutendsten Runen sowie die Waffen der Kinder der Nephilim.

Das Ganze natürlich bebildert mit exklusivem Fotomaterial vom Set und vom Dreh. Ein absolutes Muss für alle Fans von Cassandra Clare!




Meine Meinung:

Ich habe mir das Handbuch gekauft, da es mich einfach interessiert hat, wie sowas aussieht. Ich fand das Ganze jetzt in Ordnung aber man muss es definitiv nicht unbedingt haben. Man erfährt hier nicht so viel, sondern bekommt immer nur kurze Informationen zu bestimmten Dingen oder Personen (2-3 Sätze). Ich fand die Gestaltung echt gut, da sehr viele Bilder vom Film abgebildet und auch sehr viele Zitate von Personen übernommen wurden. Das Ganze ist auf jeden Fall nur eine kurze Zusammenfassung vom Film bzw. vom ersten Band mit ein paar Informationen. Es ist ein schönes Goodie für alle Fans der Reihe aber man muss es nicht unbedingt haben, da man nichts neues erfährt.

Fazit:

Für Fans der Reihe ein schönes Goodie aber kein Must-have. Ich fand es schön darin zu stöbern und durchzublättern. Kann man lesen, muss man aber nicht.

Bewertung:

3 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen