Sonntag, 17. April 2016

Rezension - Stage Dive 01 - Kein Rockstar für eine Nacht von Kylie Scott

Stage Dive 01 - Kein Rockstar für eine Nacht
von Kylie Scott

Ausgabe: Taschenbuch*
Preis: 9,99 €
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 06. November 2014
Amazon: Klick hier
*Auch als eBook erhältlich

Klappentext:

"Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!" Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf – neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive – und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann …


Meine Meinung:

Die Geschichte fand ich ganz gut aufgebaut. Besonders die Idee mit der Hochzeit fand ich sehr gelungen und lustig. Zwischendurch gab es immer wieder Stellen bei denen ich schmunzeln musste und die mir richtig gut gefallen haben, da sie auch die Charaktere sehr sympathisch wirken ließen. Teilweise war die Geschichte schon sehr unrealistisch aber dies wurde durch den Humor und die Gestaltung der Autorin wieder wett gemacht. Die erotischen Szenen fand ich teilweise etwas übertrieben aber irgendwie hat es zur Geschichte und den Charakteren gepasst, weshalb es mich nicht so gestört hat. Gegen Ende erfährt man dann auch endlich mehr über David, den Hauptprotagonisten und dessen Vergangenheit. Zum Glück endet alles in einem Happy End und ich bin wirklich froh, dass die beiden ihr Glück fanden.
Der Schreibstil von Kylie Scott hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte ihre locker leichte Art und wie sie die Dinge beschrieben hat. Auch konnte ich mich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen und habe sie wirklich gern gelesen. Auch den Humor fand ich, wie oben schon gesagt, sehr gelungen und brachte mich oft zum schmunzeln. Dass die Erotikszenen teilweise etwas übertrieben waren, habe ich oben ja schon mal erwähnt.
Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Ich finde es gut, dass man auf den ersten Blick sehen kann, dass dies ein erotischer Roman ist. Auch finde ich, dass das Cover die Spannung zwischen den Hauptprotagonisten wiederspiegelt. Den Titel in diesem "Stempel" finde ich auch gut in Szene gesetzt, sodass er irgendwie besonders aussieht.
Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und sie sind mir auch schnell ans Herz gewachsen.
Evelyn, die Hauptprotagonistin hat mir persönlich echt gut gefallen, da sie eine sehr schlagfertige Art an sich hat und sich nichts gefallen ließ. Ich mochte ihre Art und dass sie einfach so menschlich und echt rüber kam. Man konnte richtig mit ihr mitfiebern und sich gut in sie hinein versetzen. Auch fand ich es schön, dass man sehen konnte, dass auch sie als starke Persönlichkeit eine schwache Seite hat.
David, den Hauptprotagonisten konnte ich anfangs noch nicht richtig einschätzen. Ich mochte seine coole und freche Art und dass er totz seines Promistatuses bodenständig blieb. Auch fand ich schön zu sehen, dass er so locker mit Evelyn umging und sich so um sie bemühte. In seiner Vergangenheit hat er nicht so gute Erfahrungen mit Frauen gemacht und konnte sich deshalb nur von Zeit zu Zeit etwas öffnen, was ihn sehr authentisch wirken ließ. Ich fand es schön seine Entwicklung mitzuerleben und mochte ihn richtig gern.
Lauren, Evelyns beste Freundin und Mitbewohnerin mochte ich ganz gerne. Ich fand schön, dass sie so eine gute Freundin zu Evelyn war und dass sie sie so unterstützt hat. Auch wie sie ihr immer geholfen hat, fand ich richtig genial und mochte sie deshalb echt gern.

Fazit:

Alles in allem eine richtig gute Geschichte, die man sich unbedingt mal anschauen sollte, wenn man auf New Adult steht. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

Bewertung:


4 von 5 Herzen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen