Dienstag, 1. August 2017

Rezension - In 50 Tagen zur Mrs. Grey von Cassandra Day

In 50 Tagen zur Mrs. Grey
von Cassandra Day

Ausgabe: Taschenbuch*
Preis: 9,99 €
Verlag: Edition Wilde Wölfe
Erscheinungsdatum: 1. September 2015
Amazon: Klick hier
*Auch als eBook erhältlich

Klappentext:

Tanja hat genug von monotonen Beziehungen und identischen Sexstellungen. Als leidenschaftlicher Fan des einen BDSM-Romans, den die ganze Welt kennt, fällt sie einen Entschluss: Sie will eine Mrs. Grey sein! Ihr fehlt nur noch der passende Partner dazu... der natürlich reich sowie unverschämt gut aussehend sein soll und ein geheimes Spielzimmer besitzt. Nur wo findet sie den bloß? Im Internet? Beim Einkaufen des neuen Equipments im Sexshop? Bis bei ihrer Suche Christoph in ihr Leben tritt, genau der Typ "netter Kerl", den Tanja vermeiden will, und sie doch nicht die Finger von ihm lassen kann.



Meine Meinung:

Die Geschichte fand ich wirklich sehr lustig und unterhaltsam. Gerade die Idee eine Protagonistin zu schaffen, die Shades of Grey süchtig ist und unbedingt ihren Mr. Grey finden will, fand ich wirklich super. Die ganzen Erlebnisse, die unserer Protagonistin passieren und wie sie sich auf die Suche macht, war wirklich super lustig und authentisch dargestellt. Ich fand es total klasse, dass gezeigt wurde, dass nicht alles so ist, wie in Shades of Grey beschrieben wird. Im normalen Leben läuft es einfach anders. Auch fand ich sehr witzig, wie Tanja, die Hauptprotagonistin in so manch eine verzwickte Lage kam und sich daraus befreien musste. Der Verlauf der Geschichte hat mir wirklich sehr gefallen und ich war richtig positiv überrascht, wie sich das Ganze entwickelte. Auch die Liebesgeschichte fand ich richtig süß. Einfach wie die Beiden miteinander umgegangen sind und wie sie sich neckten, fand ich super und total lustig. Auch das Ende hat mir sehr gefallen und ich war hin und weg.
Den Schreibstil von Cassandra Day fand ich sehr angenehm. Ich habe mich beim lesen richtig wohl gefühlt und konnte in die Geschichte eintauchen. Auch wie die lustigen Szenen verpackt wurden, hat mir sehr gefallen. Die Idee mit der Anzahl an Tagen, die als Kapitelüberschriften dienen, fand ich richtig klasse, da man so auch ungefähr ein Zeitgefühl bekam. Auch die Notizzettel und Listen hinter manch einem Kapitel fand ich auflockernd und zum schmunzeln.
Das Cover finde ich sehr passend, da es schon zeigt, dass es hier um eine Liebesgeschichte der anderen Art geht. Natürlich alles in rosa und pink gehalten, was das Ganze noch etwas verdeutlicht. Auch den Titel auf dem Notizblock finde ich passend, da wie oben schon erwähnt hinter manchen Kapitel auch eben diese Notizzettel wieder vorkommen.
Die Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und sehr interessant, da sie alle sehr unterschiedlich waren.
Tanja, die Hauptprotagonistin fand ich sehr sympathisch, da sie eine verrückte und lustige Art an sich hatte. Ich fand ihre Entwicklung wirklich gut, da sie selbst merkte, dass man sich nicht verstellen muss, um den Richtigen zu finden. Teilweise war sie sehr naiv aber genau das machte dann die Situation aus und man konnte super darüber lachen.
Christoph, den Hauptprotagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte seine Art und wie er mit Tanja flirtete. Auch fand ich sehr sympathisch, wie er sich gab und dass er nicht alles gleich von sich preis gab.
Maren, Tanjas beste Freundin fand ich auch richtig genial, da sie einfach eine verrückte und offene Person war. Sie war so das krasse Gegenteil von Tanja und ich fand es total lustig, wie die Beiden miteinander umgingen. Auch wie sie Tanja in ihrer Suche nach Mr. Grey unterstützt hat, fand ich richtig klasse. Gerade, weil sie so offen in allem ist, war es toll zu sehen, dass sie mit Tanja alles ausprobierte, um sie ihrem Mr. Grey näher zu bringen.

Fazit:

Mich konnte die Geschichte auf jeden Fall überzeugen und ich habe viele schöne und auch lustige Stunden damit verbracht. Auf alle Fälle eine absolute Leseempfehlung von mir! Man sollte hier unbedingt mal vorbei schauen!

Bewertung:

5 von 5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen